Neuigkeiten

09/2019 STFV - Partneraktion für Funktionäre, Spieler und Trainer!

Bereits zum 3. Mal in Folge unterstützen wir den StFV bei der Umsetzung der allseits beliebten Funktionärskarten im Kreditkartenformat, welche bereits an alle steirischen Vereine ausgegeben wurden.

Auf diesem Wege freuen wir uns, den StFV - durch Initiator Thomas Lenhart - in Kooperation mit Jakob Goldberg (Roadstars - die Fahrschule) und FKD Versicherungsmakler - Andreas Fortmüller u. Dirk Klinser - unterstützen zu können.

Wir freuen uns auch im nächsten Jahr auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Am Bild: STFV Direkor Thomas Nußgruber, Andreas Fortmüller (FKD) , Jakob Goldberg (ROADSTARS), Dirk Klinser (Versicherungsbüro Klinser / FKD)

03/2019 Online-Abschluss Tierversicherung „Helvetia PetCare“

Ab sofort kann die, am Markt überzeugende, Tierversicherung „PetCare“ aus dem Hause der Helvetia Versicherung einfach und bequem, über unsere Website abgeschlossen werden. Sie genießen bei Online-Abschluss über unsere Website, natürlich alle gewohnten Standards hinsichtlich Vertrags-Verwaltung und Schadenabwicklung!

11/2018 VBK for Kids

Geschafft – Wir starten nach einigen bürokratischen Hürden mit dem Programm „VBK for Kids“ und setzen damit ein Zeichen in Puncto Sicherheit für Kinder auf Straßen und Gehwegen.

10/2018 Eintritt IDD (Insurance Distribution Directive)

Mit 1.10.2018 tritt die neue Versicherungsvermittlerrichtline „IDD“ in Kraft und löst somit die bisherige „IMD II“ ab.

Bei der RL 2016/97/EU bzw. Versicherungsvertriebsrichtlinie oder Insurance Distribution Directive (IDD) handelt es sich um die vormalige Insurance Mediation Directive (IMD) II – Versicherungsvermittlerrichtlinie. Auf Grund des geänderten sachlichen Anwendungsbereiches wurde diese Richtlinie umbenannt. Grundsätzlich legt die IDD bloß einen Mindeststandard fest. Daher ist es möglich, dass der nationale Gesetzgeber strengere Vorschriften, als die Richtlinie vorsieht, erlässt. Die Umsetzung erfolgt voraussichtlich durch Änderung bzw. Novellierung der bestehenden Materiengesetze (GewO, MaklerG, VersVG, BWG, etc.) und nicht in einem eigenen Gesetz. Das Versicherungsbüro Klinser setzt die vorgeschriebenen, gesetzlichen Änderungen mit sofortiger Wirkung in allen Bereichen nach bestem Wissen und Gewissen um.

Informationen finden Sie in den AGB’s auf unserer Website!

07 / 2018: Partnerschaft StFV verlängert

Mit Freude dürfen wir bekannt geben, dass wir unsere Partnerschaft mit dem steirischen Fußballverband (StFV) für die Saison 2018/2019 verlängert haben.

Die FKD Versicherungsmakler sichern somit die Umsetzung für über 2.000 Funktionärskarten in der ganzen Steiermark.

Auf diesem Wege möchten wir uns beim StFV und bei Initiator Thomas Lenhart für die Partnerschaft und für die Umsetzung bedanken!

05 / 2018: Eintritt DSGVO

Heute tritt die neue EU Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) in Kraft und stellt einen großen Tag für Unternehmen dar! Als Ihr Versicherungsmakler ist uns der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten sehr wichtig. Wir haben alle vom Gesetzgeber vorgegebenen Änderungen umgesetzt und werden uns auch in Zukunft weiterhin darum bemühen, Ihre Daten so sicher als möglich zu speichern und zu verarbeiten. Infos unter dem Reiter „Datenschutz“

04 / 2018 ÖVM Maklerforum ’18

Impressionen von einer der wichtigsten Informations- und Weiterbildungsveranstaltungen für österreichische Versicherungsmakler. Neben versicherungswirtschaftlichen Themen, standen heuer vor allem Digitalisierung und Recht (insbesondere die Haftung des Versicherungsmaklers) am Programm. Unsere Dienstleistung als unabhängiger Makler ist weit komplexer als die herkömmliche Beratung. Dies wird auch von der Judikatur in Puncto rechtlicher Gleichstellung mit anderen Expertenberufen wie Ärzten, Anwälten und Notaren so gesehen. Aufgrund dessen schreibt die, im Herbst 2018 in Kraft tretende, Versicherungsvertriebsrichtlinie (IDD) jährliche Fortbildungen zwingend vor! Wir bleiben für Sie am Ball!

03 / 2018 Zusammenarbeit „Euroherc“

Mit der Euroherc Versicherung dürfen wir einen Versicherer mit kroatischen Wurzeln auf der österreichischen Versicherungslandschaft neu begrüßen. Als unabhängige Versicherungsmakler-Kanzlei wurde bereits eine dementsprechende Kooperationsvereinbarung getroffen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

11/2017: Zusammenarbeit „Broker Service“

Wir werden noch besser! Per 1.11.2017 wurde eine Konsulentenvertrag mit der unabhängigen Schadensberatungsfirma “Brokerservice.info” abgeschlossen. Mit diesem Schritt holen wir uns Schadenexperten ins Haus, um Ihre Versicherungsfälle noch besser (teils inkl. OGH Urteilen etc.) aufbereitet und noch schneller regulieren zu können.

10/2017 COME BACK Stronger

Eine Kooperation von High Level Fitness und Versicherungsbüro Klinser zum Wohle Ihrer Gesundheit Unsere Philosophie ist es, unsere Kunden vor Eintritt eines möglichen Schaden, durch die Analyse von Deckungslücken, bis hin zur gänzlichen Behebung des eingetretenen Schadenfalls, bestmöglich zu betreuen. Dies geht seit vielen Jahren weit über das Versicherungsgeschäft hinaus und wird aufgrund vieler Kooperationen quer durch alle Berufsbranchen mit großem, positiven Feedback angenommen.
Nun ist es uns gelungen, einen weiteren Meilenstein in dieser “High-End-Betreuung” zu setzen. Mit High Level Fitness wurde auch für therapeutische Maßnahmen unserer Kunden, nach Unfällen oder Erkrankungen des Bewegungsapparates, ein kompetenter Partner gefunden, welcher Sie bestmöglich betreuen und auf eine jahrelange Erfahrung zurückblicken kann. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.

02/2017 Direkter Online-Abschluss Ihrer Reiseversicherung

Gestalten Sie Ihre Reiseversicherung individuell nach Ihren Vorstellungen. Stornoschutz Reisegepäck medizinische Leistungen oder doch gleich der Komplett-Schutz inkl. allen – für Sie – wichtigen Deckungen. Einfach hier über den Link bei unserem Partner, der Europäischen Reiseversicherung, abschließen – bei Fragen zum richtigen Produkt beraten wir Sie gerne!

12/2015 Kooperation Carlovers GmbH

Wir freuen uns Sie über ein besonderes Zuckerl, exklusiv für Kunden der FKD Versicherungsmakler, informieren zu dürfen.

10/2015 BU Rente im Krankenstand

Neue Einzigartigkeit am BU-Markt: Sie erhalten Ihre BU-Rente jetzt auch schon im Fall eines 6-monatigen Krankenstandes.- Wir sichern SIE ab!

Haftpflichtschaden

Sie haben einer fremden Person einen Personenschaden (z.B.: Fahrradunfall) zugefügt?
Dies ist im Rahmen Ihrer Privathaftpflichtversicherung, welche in Ihrer Haushaltsversicherung inkludiert ist gedeckt!  

Was haben Sie zu tun?

  • Nehme Sie die Daten der geschädigten Person auf!
  • Notieren Sie Datum inkl. Uhrzeit und den Schadenhergang

Kontaktieren Sie uns am nächsten Werktag. Wir leiten alle relevanten Schritte in die Wege.

Sie haben einer fremden Person einen Sachschaden zugefügt?
Dies ist im Rahmen Ihrer Privathaftpflichtversicherung, welche in Ihrer Haushaltsversicherung inkludiert ist gedeckt!

Was haben Sie zu tun?

  • Nehme Sie die Daten der geschädigten Person auf!
  • Notieren Sie Datum inkl. Uhrzeit und den Schadenhergang
  • Fertigen Sie Fotos der beschädigten Sachen an. 

Lassen Sie uns die oben angeführten Informationen / Unterlagen am nächsten Werktag an team@vb-klinser.atzukommen.

Wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung!

Personenschaden

Sie haben einen Freizeit- oder einen Arbeitsunfall erlitten?
Dies ist im Rahmen Ihrer privaten Unfallversicherung gedeckt!

Was haben Sie zu tun?

  • Notieren Sie das exakte Schadendatum inkl. Uhrzeit und Hergang!
  • Hatte der Vorfall eine medizinische Behandlung (Ambulanz / Hausarzt / Facharzt) zu Folge?

Lassen Sie uns die oben angeführten Informationen / Unterlagen am nächsten Werktag an team@vb-klinser.at zukommen.

Wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung!

Sie mussten unerwartet stationär ins Krankenhaus? Der Aufenthalt in der Privatklasse ist im Rahmen Ihrer privaten Krankenzusatzversicherung (bei richtigem Tarif) gedeckt! Was haben Sie zu tun?

  • Geben Sie beim Einlangen im Krankenhaus Ihre Polizzennummer und den Versicherer bekannt.
  • Das Krankenhaus holt die Deckungszusage direkt beim Versicherer ein und rechnet direkt ab.

Vorsicht: Bei Tarifen wie „Sonderklasse nach Unfall“ „Premiere-Tarif“ „Options-Tarif“ oder ähnliches, besteht nur eingeschränkte Deckung. Bitte warten Sie unbedingt die Deckungszusage ab um erhebliche Kosten bei Nicht-Übernahme zu vermeiden! Ein Hinweis hierfür ist eine monatliche Versicherungsprämie unter 50,- Euro (außer bei Kindern!) Die Notruf-Hotline Ihres Versicherers gibt Ihnen Auskunft!

Allianz05 9009-9009
Generali0316 8056 0
Merkur0316 8034
Muki01 364 4 364
Uniqa050 677 670
Wr. Städtische050 350 355

Für die Geltendmachung von mitversicherten Taggeld oder Ersatztaggeld (für den Fall, dass kein Privatzimmer frei ist) lassen Sie uns die Aufenthaltsbestätigung am nächsten Werktag an team@vb-klinser.at zukommen. Wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung!

Eigentum
(Haushalt / Eigenheim)

Sie haben einen Brand in Ihrer Wohnung / in Ihrem Haus?
Dies ist im Rahmen Ihrer Haushalts- (Inventar) bzw. Ihrer Gebäudeversicherung gedeckt!

Was haben Sie UMGEHEND zu tun?

  •     Feuerwehr alarmieren: 122
  •     Gefährdete Personen retten.
  •     Wohnung verlassen und Wohnungstür schließen.
  •     Nachbarn warnen bzw. Gebäude evakuieren.
  •     Haus verlassen und Feuerwehr einweisen (wenn die Wohnung nicht verlassen
        werden kann am geöffneten Fenster warten)

Was haben Sie weiters zu tun?

  • Kontaktieren Sie uns am nächsten Werktag. Wir leiten alle relevanten Schritte bei Ihrer Haushalts- / Eigenheimversicherung in die Wege.
  • Sollten Ihre Räumlichkeiten nicht mehr bewohnbar sein, quartieren Sie sich vorübergehend in einer Pension / Hotel ein.
  • Die Kosten (ca. 60,- bis 100,- Euro / Tag) werden von der Versicherung übernommen!

Kontaktieren Sie für die Sanierung unsere Kooperationsfirma ProfiMax unter 0720 – 700 828

Jetzt 24/7 Notruf-Hotline wählen: 0720 – 700 828

Bei Ihnen wurde ein Elektrogerät aufgrund indirekten Blitzschlag im Zuge eines Unwetters beschädigt?

Dies ist im Rahmen Ihrer Haushaltsversicherung gedeckt!  

Was haben Sie zu tun? 

  • Fordern Sie einen Kostenvoranschlag für die Reparatur bei einer Fachfirma an!
  • Fertigen Sie  – wenn relevant – Fotos an.
  • Notieren Sie das exakte Schadendatum inkl. Uhrzeit!
  • Bewahren Sie beschädigte Teile unbedingt auf!

Lassen Sie uns die oben angeführten Informationen / Unterlagen am nächsten Werktag an team@vb-klinser.atzukommen.

Wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung!

Sie haben einen Rohrbruch / eine Verstopfung in Ihrem Haus bzw. in Ihrer Wohnung?

Dies ist im Rahmen Ihrer Haushalts- (Inventar in Keller etc.) bzw. Ihrer Gebäudeversicherung gedeckt!

Was haben Sie UMGEHEND zu tun?

  • Kontaktieren Sie die 24/7 Notfall-Hotline unserer Kooperationsfirma ProfiMax unter 0720 – 700 828
    Je nach Dringlichkeitsgrad stehen Ihnen unsere Spezialisten sofort zur Verfügung!
  • Jetzt 24/7 Notruf-Hotline wählen: 0720 – 700 828

Bei gemieteten Liegenschaften kontaktieren Sie die die Hausverwaltung / den Eigentümer, damit diese/r den Gebäudeversicherer informieren kann!

Bei Eigentumswohnungen (WEG’s) kontaktieren Sie – wenn vorhanden – auch die Hausverwaltung oder informieren selbst den Gebäudeversicherer bzw. teilen dies uns mit, damit wir alle Schritte einleiten können!

Was haben Sie weiters zu tun?

  • Kontaktieren Sie uns am nächsten Werktag. Wir leiten alle relevanten Schritte bei Ihrer Haushalts- / Eigenheimversicherung in die Wege.
  • Sollten Ihre Räumlichkeiten nicht mehr bewohnbar sind, quartieren Sie sich vorübergehend in einer Pension / Hotel ein.
  • Die Kosten (ca. 60,- bis 100,- Euro / Tag) werden von der Versicherung übernommen!

Sie haben einen Sturmschaden erlitten? Dies ist im Rahmen Ihrer Haushalts- (Inventar auf Terrasse etc.) bzw. Ihrer Gebäudeversicherung gedeckt!

Was haben Sie UMGEHEND zu tun?

  • Kontaktieren Sie die 24/7 Notfall-Hotline unserer Kooperationsfirma ProfiMax!
    Je nach Dringlichkeitsgrad stehen Ihnen unsere Spezialisten sofort zur Verfügung!
  •  
  • Fertigen Sie Fotos an!
  • Jetzt 24/7 Notruf-Hotline wählen: 0720 – 700 828

Weiters:

  • Bei gemieteten Häusern kontaktieren Sie den Eigentümer, damit dieser die Gebäudeversicherung informieren kann.

Lassen Sie uns die oben angeführten Informationen / Unterlagen am nächsten Werktag an team@vb-klinser.at zukommen. Wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung!

Sie haben einen Einbruch in Ihren Räumlichkeiten erlitten?

Dies ist im Rahmen Ihrer Eigenheim/Haushaltsversicherung gedeckt!
 

Was haben Sie UMGEHEND zu tun?

  • Polizei alarmieren: 133!
  • Verändern Sie nichts am Tatort!
  • Machen Sie Fotos vom Geschehen!
    Erstellen Sie mit der Polizei eine „Stehlgutliste“ unter exakter Angabe wo sich die Gegenstände befanden (in oder auf einem Behältnis!)  

Was haben Sie weiters zu tun?

  • Kontaktieren Sie uns am nächsten Werktag. Wir leiten alle relevanten Schritte bei Ihrer Haushaltsversicherung in die Wege.
  • Sollten Ihre Räumlichkeiten vorübergehend nicht bewohnbar sind, quartieren Sie sich in einer Pension / Hotel ein.
  • Die Kosten (ca. 60,- bis 100,- Euro / Tag) werden von der Versicherung übernommen!  

Sie haben einen Glasbruchschaden in Ihrer Wohnung / in Ihrem Haus erlitten?
Dies ist im Rahmen Ihrer Haushaltsversicherung gedeckt!

Was haben Sie zu tun?

  • Fertigen Sie aussagekräftige Fotos an!
  • Notieren Sie das exakte Schadendatum inkl. Hergang! 

Lassen Sie uns die oben angeführten Informationen / Unterlagen am nächsten Werktag an team@vb-klinser.at zukommen.

Wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung!

Sie haben Sich aus Ihrer Wohnung / Ihrem Haus ausgesperrt! 
Dies ist im Rahmen Ihrer Haushaltsversicherung gedeckt! 

Was haben Sie zu tun?

Kontaktieren Sie die Hotline Ihrer Haushaltsversicherung, diese organisiert den Aufsperrdienst:

Allianz05 9009 9009
Ersatz bis EUR 300,-
Donau050 330 330
Ersatz bis EUR 110,-
Ergo0800 21 60 06
Generali0800 20 444 0
Ersatz bis EUR 250,-
GraWe01 525 032 60
Ersatz bis EUR 200,-
HDI05 09 050
MerkurKeine Organisation über den Versicherer notwendig. Beauftragen Sie direkt einen Schlüsseldienst und lassen uns die Rechnung zukommen!  Ersatz bis € 750,-
Muki01 364 4 364
Ersatz bis EUR 200,-
Oberösterreichische05 7891-0
Uniqa0800 204 2222
Ersatz bis EUR 200,-
Wr. Städtische050 350 355
Ersatz bis EUR 110,-
Wüstenrot0810 810 68 60
Zürich01 504 56 69
Ersatz bis EUR 110,-

Informieren Sie uns am nächsten Werktag über das Ereignis. Wir prüfen die ordnungsgemäße Zahlung an den Dienstleister.

Sie haben ein Elektrogerät aufgrund Ungeschicklichkeit oder durch einen Bedienungsfehler etc. beschädigt?

Dies ist im Rahmen des ZusatzbausteinesE-Geräte-Versicherung“ in Ihrer Haushaltsversicherung gedeckt!

Was haben Sie zu tun?

  • Fordern Sie einen Kostenvoranschlag für die Reparatur bei einer Fachfirma an!
  • Fertigen Sie  – wenn relevant – Fotos an.
  • Notieren Sie das Schadendatum und den Schadenhergang!
  • Bewahren Sie beschädigte Teile unbedingt auf!

Lassen Sie uns die oben angeführten Informationen / Unterlagen am nächsten Werktag an team@vb-klinser.at zukommen.

Wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung!

KFZ Schaden

Sie hatten einen KFZ-Unfall mit einem anderen PKW und tragen die Schuld?

Der Schaden an Ihrem KFZ ist im Rahmen Ihrer Vollkaskoversicherung gedeckt!
Der Schaden des Unfallgegners ist im Rahmen Ihrer Haftpflichtversicherung gedeckt!
Bei reiner Haftpflichtversicherung wird Ihnen der Schaden an Ihrem eigenen Fahrzeug leider nicht ersetzt!

Was haben Sie zu tun?

  • Bei Verletzten: Verständigen Sie umgehend die Rettung / Polizei!
  • Unfallbericht ausfüllen und von beiden Parteien unterschreiben lassen!
    Sie haben keinen Unfallbericht dabei? Tauschen Sie so viele Daten als möglich aus!
    Wichtig: Name / Adresse / KFZ Marke / Type / Kennzeichen / Unfallort- und Datum / Schadenhergang
  • Fotos anfertigen!

Lassen Sie uns die oben angeführten Unterlagen an team@vb-klinser.at zukommen.

Sie haben Ihre Pflicht als Versicherungsnehmer zur Gänze erledigt und wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung!

Sie waren in einem KFZ-Unfall mit einem anderen PKW verwickelt welcher die Schuld trägt?

Was haben Sie zu tun?

  • Bei Verletzten: Verständigen Sie umgehend die Rettung / Polizei!
  • Unfallbericht ausfüllen und von beiden Parteien unterschreiben lassen!
    Sie haben keinen Unfallbericht dabei? Tauschen Sie so viele Daten als möglich aus! 
    Wichtig: Name / Adresse / KFZ Marke / Type / Kennzeichen / Unfallort- und Datum / Schadenhergang
  • Fotos anfertigen!

In diesem Fall (z.B. Auffahrunfall) hat der Unfallgegner als Schadenverursacher den Fall seiner Versicherung zu melden und Sie sind in der wartenden Position!
Gerne unterstützen wir Sie aber bei der Beschleunigung der Abwicklung. Lassen Sie uns hierzu die oben angeführten Unterlagen an team@vb-klinser.at zukommen.

Wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung!

Sie haben Ihr KFZ beschädigt vorgefunden?

Dies ist im Rahmen Ihrer Teilkaskoversicherung inkl. Park- und Vandalismusschäden und Ihrer Vollkaskoversicherung gedeckt!
Bei reiner Haftpflichtversicherung wird Ihnen der Schaden an Ihrem Fahrzeug leider nicht ersetzt! 

Was haben Sie zu tun?

  • Erstatten Sie in der nächsten Polizeiinspektion eine Anzeige!

Lassen Sie uns am nächsten Werktag ein bis zwei aussagekräftige Fotos und die behördliche Anzeigebestätigung an team@vb-klinser.at zukommen.

Wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung!

>>> Sie hatten eine Kollision mit einem Wild?

Dies ist im Rahmen Ihrer Teil- bzw. Vollkaskoversicherung gedeckt.

Bei reiner Haftpflichtversicherung wird Ihnen der Schaden an Ihrem Fahrzeug leider nicht ersetzt!

Was haben Sie zu tun?

  • Polizei oder örtliche Jägerschaft verständigen (wichtig!)
  • Erstatten Sie bei der nächsten Polizeiinspektion bzw. vor Ort Anzeige.

Lassen Sie uns am nächsten Werktag die behördliche Anzeigebestätigung zukommen.

Wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung!

 

 

 

>>> Sie hatten eine Kollision mit einem anderen Tier?

Handelt es sich bei dem Tier auf der Straße um kein Wildtier, sondern um ein Haustier, wie z.B. ein entlaufenes Pferd oder um Rinder, ist der Besitzer des Tieres für den Schaden verantwortlich, der durch das Haustier entstanden ist. (Außer er kann beweisen, dass das Haustier ordentlich „verwahrt“ gewesen ist, dann kommt Ihre Kaskoversicherung dafür auf!)

Was haben Sie zu tun?

  • Tauschen Sie Ihre Daten aus!
  • Wichtig: Name / Adresse / Unfallort- und Datum / Schadenhergang / Fotos

In diesem Fall hat der Halter des Tieres den Fall seiner Haftpflichtversicherung zu melden und Sie sind in der wartenden Position!
Gerne unterstützen wir Sie aber bei der Beschleunigung der Abwicklung. Lassen Sie uns hierzu die oben angeführten Unterlagen an team@vb-klinser.at zukommen.

Wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung!

Ihr KFZ wurde durch Hagel beschädigt?

Dies ist im Rahmen Ihrer Teilkaskoversicherung bzw. Ihrer Vollkaskoversicherung gedeckt!
Bei reiner Haftpflichtversicherung wird Ihnen der Schaden an Ihrem Fahrzeug leider nicht ersetzt!

Was haben Sie zu tun?

  • Fertigen Sie aussagekräftige Fotos an!
  • Notieren Sie das exakte Schadendatum inkl. Uhrzeit und Ort! 

Lassen Sie uns die oben angeführten Unterlagen an team@vb-klinser.at zukommen.

Wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung!

Sie haben einen Glasbruch an Ihrer Seiten- Heck- Windschutz- oder Fondscheibe erlitten?*

Dies ist im Rahmen Ihrer Teilkaskoversicherung bzw. Ihrer Vollkaskoversicherung gedeckt!
Bei reiner Haftpflichtversicherung wird Ihnen der Schaden an Ihrem Fahrzeug leider nicht ersetzt!

Was haben Sie zu tun?

  • Fertigen Sie aussagekräftige Fotos an!
  • Notieren Sie das Schadendatum und den Schadenort, sowie den Schadenhergang!   

*Auch Blinkercelonen, Scheinwerfer, Panoramadächer und ähnliches sind im Rahmen Ihrer Kaskoversicherung mitversichert.

Lassen Sie uns die oben angeführten Unterlagen an team@vb-klinser.at zukommen.

wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung!

Ihr KFZ wurde gestohlen?

Dies ist im Rahmen Ihrer Teilkaskoversicherung und Ihrer Vollkaskoversicherung gedeckt!
Bei reiner Haftpflichtversicherung wird Ihnen der Schaden leider nicht ersetzt.  

Was haben Sie zu tun?

  • Erstatten Sie in der nächsten Polizeiinspektion Anzeige!

Lassen Sie uns die oben angeführten Unterlagen an team@vb-klinser.at zukommen.

Wir setzen uns mit Ihnen umgehend in Verbindung!